Athletenclub 1909 e.V.

Sport für alle

Trotz vieler Widrigkeiten haben wir uns nach zwei Jahren Abstinenz an der Gestaltung unseres Traditionfestes wieder beteiligt.

Wie beim Rebblütenfest hatten wir auch an der Kerb vier Tage hintereinander ausgesprochen gutes Wetter und wurden vom "Ansturm" der Kerbebesucher regelrecht überrannt.

Schon am Samstagmittag mußten wir teilweise nachbestellen, was sich wie ein roter Faden über die gesamte Kerb hinzog.

Dank der Vermittlung einiger engagierter Vereinsringvorständler (unser Metzgermeister i.R. Ralf Kern hatte rechtzeitig wegen Urlaub abgesagt) konnten wir auch dieses mal Gekochtes anbieten. Das Gekochte wurde vom Metzger Marbe in Hechtsheim von unserem Vorsitzenden abgeholt und von ihm und unserer "Fachkraft" Ingrid Kern den Besuchern angeboten.

Auch hier wurde unsere jahrelange Durchschnittsmenge geordert, die dieses mal jedoch leider nur 30 Minuten ausreichte, wodurch nicht alle der Besucher in den Genuss einer Portion kommen konnten.

Gerne danke ich allen Helfern, die mich und dadurch unseren Verein so äußerst tatkräftig unterstützt haben.

Wir alle haben dadurch einen Beitrag zur Erhaltung unseres Traditionsfestes geleistet.

Darauf könnt ihr alle stolz sein. Karl-Joseph Schmitt 1. Vorsitzender

Ohne das Aufbauteam geht gar nicht´s

Kerbeeröffnung durch Nils Böttcher

Der Ortsvorsteher beim Fassbieranstich

Gekochtes am Sonntag

Der letzte Kunde vor dem Ausverkauf

Fast alles ist gut gelaufen. Prost!