Athletenclub 1909 e.V.

Sport für alle



Sport in der Coronazeit

Unsere Trainerin Britta hat einen Bericht über das Training in der Coronazeit zusammengestellt.
Mehrmals trainierten unsere Sportler nach der Öffnung auf unserem Vereinsgelände im Freien oder -wie zu sehen- im Ried.
Mittlerweile ist auch wieder das Training im Inneren gestattet. Bei schlechtem Wetter natürlich vorteilhaft.....


„Aktiv-Walking“ im Sommer

Corona bedingt hatten wir unser Training auf die Außenanlage vom ACL verlegen können.

Einmal mit „Aktiv-Walking“ angefangen wurde es zum Dauerrenner der Gruppe.




Zwischendurch gab es Ausfallschritte, Trippelschritte, Seitgalopp, Hopserlauf u.ä.



Dabei walkten wir an der frischen Luft. Atmung, Ausdauer und fast alle Muskeln des Körpers wurden dabei trainiert. Der Gang ist ausgreifender, der Schritt lang und schneller als beim Gehen. Die Arme sind dabei angewinkelt und schwingen im Schritttempo mit.

Immer wieder suchten wir neue Plätze auf um Kraft, Ausdauer, Balance und Beweglichkeit zu trainieren.







Dabei schreckten wir auch nicht vor Paletten, Heuballen, Treppen und Absätzen von Bürgersteigen zurück.





Abgerundet wurde das Training immer am Ausgangspunkt mit entsprechenden Dehnübungen.