Athletenclub 1909 e.V.

Sport für alle

Wir haben eine neue Abteilung ins Leben gerufen

Die Idee stammte aus den Reihen unserer früheren Ringer.
Jeden Dienstag von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr beginnen wir mit dem Training vor unserem Vereinsheim, Neuweg 76.

Mitmachen darf natürlich jeder, der unter Anleitung unseres Trainers gerne einmal ins Schwitzen kommt. Das Alter spielt hierbei ebenfalls keine Rolle.
Zum Aufwärmen startet die Trainingsgruppe -je nach persönlicher Fitness-  mit einer Runde walken oder joggen durch die Gemarkung (ca. 2,4 km). Die Walker beginnen ihre Runde bereits gegen 16:30 Uhr, die Jogger kurz danach. Um  17:00 Uhr treffen sich beide Gruppen wieder auf dem AC-Platz. Dort findet bei entsprechendem Wetter der nächste Trainigsabschnitt im Freien statt. Ein Training zur Stärkung der körperlichen Kondition, Konstitution, Beweglichkeit und Balance mit unter-schiedlichen Übungen im Stand und leichtem Lauf. Anschliesend geht es zur Rückenstärkung in das Vereinsheim - es sei denn, es ist schönes Wetter. Dann findet auch dieser Teil des Trainings im Freien statt.