Athletenclub 1909 e.V.

Sport für alle


Der 11. Juni 2023 war ein voller Erfolg für den Athleten Club und die Alemannia.
Bei strahlendem Sonnenschein und musikalischen Rahmen durch Hansi Schitter fand nach Jahrzehnten wieder ein Tauziehwettbewerb mit Laubenheimer Athleten, Stammtischen, Ortsbeirat und Alemannen statt.
Fünf Mannschaften traten zum Wettkampf an und zogen mit sehr viel Enthusiasmus an den Seilenden. Über Gewinner und Verlierer reden wir hier nicht: es gab nur Gewinner!
Unter den Zuschauern waren zwei ehemalige Deutsche Meister unseres Vereins im Tauziehen: Wolfgang Schon und Karl Heinz Wolff.
Auch unsere Jüngsten versuchten sich im Tauziehen und wurden mit einer kleinen Süßigkeit belohnt.
Unsere Gäste waren von dieser Veranstaltung so begeistert, das ein anwesender Gast spontan die Gage von Hansi Schitter durch eine Spende an den Verein übernahm.
So wird die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer anerkennend honoriert. Vielen Dank von unserer Seite.